Tagung am Samstag, 24. Juli

Kurskorrektur für die Kirche von Würzburg - Brückenschlag von der Frühen Kirche ins heute

Wo geht es hin mit der Kirche? Viele Menschen und Institutionen treibt diese Frage um. Die Lager sind gespalten - nicht nur in den Gemeinden sondern auch unter den Delegierten des Synodalen Wegs.

Diözesanrat, Bibelwerk der Diözese Würzburg und die Akademie Domschule schalten sich in diesen Diskussionsprozess ein.

Auf bibelwissenschaftlicher Grundlage sollen in einem basisdemokratischen Prozess konkrete Positionen für die Kirche von Würzburg gemeinsam erarbeitet und abgestimmt werden.

Die Ausschreibung finden Sie hier.