Digitaler Gesprächsabend zum Synodalen Weg am 2. November

Der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Würzburg lädt alle Interessierten am Mittwoch, 2. November, 19 Uhr, ein, mehr über die vergangene 4. Synodalversammlung sowie über den aktuellen Stand aus zwei der insgesamt vier Synodalforen zu erfahren.

Es soll an dem Abend auch ausdrücklich Zeit sein, um Fragen an die Synodalen stellen oder sich an der Diskussion beteiligen zu können. Interessierte haben so die Möglichkeit mehr über die Herausforderungen und Chancen des Synodalen Weges zu erfahren.

Neben Bischof Dr. Jung werden auch der Vizepräsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Prof. Dr. Thomas Söding (Mitglied im Synodalforum „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche“) und die Generaloberin der Oberzeller Franziskanerinnen, Sr. Dr. Katharina Ganz (Mitglied im Synodalforum „Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche“) teilnehmen.

Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Zur Teilnahme bitte hier klicken.