Schülerinnen und Schüler im Partnerbistum Mbinga mit rund 4.500 € unterstützt

Der im Jahr 1993 vom Diözesanrat der Katholiken im Bistum Würzburg gegründete „Schulfonds Mbinga“, ermöglicht in diesem Jahr elf Schülerinnen und Schülern durch Stipendien, eine weiterführende Schule in unserem Partnerbistum Mbinga in Tansania, zu besuchen. Mit den Zinserträgen in Höhe von rund 4.500 € werden Schülerinnen und Schüler unterstützt, deren Familien die Schulkosten selbst nicht finanzieren können.

Diese Förderung bietet begabten, aber aus armen Verhältnissen stammenden Jugendlichen, die Chance einer guten Bildung und damit Zukunftsperspektive für sich und ihre Familien. Damit tragen sie indirekt auch zum wirtschaftlichen Fortschritt in der Region bzw. in Tansania, bei. Der Bischof des Partnerbistums Mbinga, John C. Ndimbo, bedankte sich recht herzlich für die Unterstützung.

Durch einmalige oder dauerhafte Spendenbeiträge können auch Sie Schülerinnen und Schüler unterstützen:
Diözese Würzburg
Schulfonds Mbinga